Willkommen beim Förderverein der Weiherbergschule e. V

208 Gruppenbild Förderverein Weiherbergschule e. V. mittel

Seit 1999 besteht unser Förderverein der Weiherbergschule e. V. In enger Zusammenarbeit mit Lehrkräften und engagierten Eltern haben wir zahlreiche Projekte in der Grund- und Werkrealschule umgesetzt. Unser Hauptziel ist es, die Unterrichts- und Erziehungsarbeit an der Weiherbergschule Pforzheim zu unterstützen und zu fördern.

Als gemeinnütziger Verein setzen wir uns nicht nur für Bildung und Erziehung ein, sondern unterstützen auch vielfältige soziale und gemeinschaftliche Projekte an der Schule. Wir möchten eine positive und stärkende Schulgemeinschaft fördern und den Schülern außerhalb des Unterrichts wertvolle Erfahrungen ermöglichen.

Einige unserer unterstützten Projekte sind:

1. Baustellenrock: Musikalisches Miteinander erleben

Der Baustellenrock ist ein besonderer Event, bei dem Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit haben, ihre musikalischen Talente auf der Bühne zu präsentieren. Mit unserem Beitrag möchten wir die Begeisterung für Musik fördern und den Schülern die Chance geben, im Rampenlicht zu stehen und ihre Kreativität auszuleben.

2. Arbeitsgemeinschaften (AGs): Entdecke deine Leidenschaft

Wir unterstützen verschiedene Arbeitsgemeinschaften, die den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit bieten, ihre Interessen zu erkunden und neue Fähigkeiten zu entwickeln. Ob Sport, Kunst, Naturwissenschaften oder soziales Engagement – die AGs sind ein wichtiger Bestandteil des Schullebens und tragen zur persönlichen Entwicklung der Schülerinnen und Schüler bei.

3. Leseecken für die Grundschüler: Eine Oase der Fantasie

Unsere neueste Errungenschaft sind die Leseecken für die Grundschüler. Mit unserer finanziellen Unterstützung wurden gemütliche Möbel, Lesematerialien und Spiele beschafft, um den Schülerinnen und Schülern eine inspirierende Umgebung zum Lesen und Entdecken zu bieten. Wir möchten die Begeisterung für Bücher und Geschichten frühzeitig fördern und die Lesekompetenz stärken.

Machen Sie mit und stellen Sie unseren Förderverein auf eine solide Basis! Jeder Interessierte ist herzlich eingeladen, Mitglied zu werden, Spenden beizusteuern oder sich aktiv einzubringen.

Die Beitrittserklärung zum Förderverein können Sie bequem als PDF-Datei herunterladen und ausgefüllt bei Frau Zeiß oder einem unserer Verantwortlichen abgeben.

PDF-Beitrittserklärung
PDF-Satzung
PDF-Datenschutz

Wir freuen uns darauf, Sie als neues Mitglied in unserer Gemeinschaft willkommen zu heißen!

Die Möglichkeit uns Spenden zukommen zu lassen, finden Sie hier:

PDF-Spendenaufruf

Falls Sie Interesse daran haben, sich im Förderverein einzubringen oder Fragen zu unseren unterstützten Projekten haben, wenden Sie sich bitte direkt an unseren Vorstand Christian Zindler ☏ 07231-1334303

Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und gemeinsam unsere Schule zu fördern!

Ihr Förderverein der Weiherbergschule e. V.

Unsere Verantwortlichen

207 Vorstand Christian Zindler klein               205 Kassenwartin Imke Roßnagel klein       206 Schriftführer Philipp Ziegelmeyer klein
 Christian Zindler       N.N.       Imke Roßnagel       Philipp Ziegelmeyer
 1. Vorstand        2. Vorstand       Kassenwartin        Schriftführerin